Startseite
Aktuelles
Sprechzeiten
Praxisspektrum
Hausärztliche Versorgung
Technische Leistungen
Labor
Vorsorgeleistungen
DMP
Reisemedizin
Hausbesuche
Impfungen
Naturheilverfahren
Psychotherapie
Homöopathie
Akupunktur
Hypnose
Wir über uns
Service
 Wiederholungsrezepte
Überweisung bestellen
Notfälle
Kontakt
So finden Sie uns
Interessante Links
Impressum/Disclaimer
   
 


Frau von Drathen-Mester und Herr Dr. Mester haben die Weiterbildung  zur Zusatzbezeichnung Psychotherapie abgeschlossen. Die Therapierichtung ist in beiden Fällen tiefenpsychologisch orientiert. Als ergänzende Verfahren werden autogenes Training und Hypnose bzw. Hypnotherapie angeboten.
Frau von Drathen-Mester verfügt außerdem über eine Zusatzqualifikation auf dem Gebiet der onkologischen Psychotherapie.

Auch bei uns gibt es leider das Problem, dass wir nur wenige Therapieplätze anbieten können, zumal wir der Psychotherapie neben unserer primären Hausarzttätigkeit nur begrenzt Raum geben können. So befinden wir uns, wie auch viele andere Therapeuten, in der unschönen Situation, den meisten Anfragen nach Therapie von vorneherein eine Absage erteilen zu müssen. Wir wissen, wie frustrierend für viele Patienten die Therapeutensuche verläuft, können aber bedauerlicherweise  an dieser Situation nichts ändern.  Zeit lässt sich leider nicht einfach vermehren .