Praxisspektrum
Notfälle
Interessante Links
Impressum/Disclaimer

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt bei der hausärztlichen Versorgung von Patienten aller Altersgruppen, von Kindern angefangen bis zu über 100-jährigen.

Ebenso breit gefächert wie die Altersverteilung unserer Patienten ist die Bandbreite der verschiedenen Krankheitsbilder, mit denen wir zu tun haben.
Bei den akuten Krankheiten stehen neben Infektkrankheiten und Wirbelsäulen- bzw. Gelenkbeschwerden vor allem Herz- und Kreislaufkrankheiten im Vordergrund.
Bei den chronischen Krankheiten spielen Diabetes, Hypertonie, Koronare Herkrankheit, Asthma, COPD und psychische Störungen die Hauptrollen. Psychosomatische Aspekte gilt es allerdings auch bei fast allen körperlichen Erkrankungen zu berücksichtigen.
Wir haben nach abgesehen von unseren  Facharzt- und Zusatzbezeichnungen nach entsprechender Weiterbildung zusätzliche Qualifikationen erworben auf den Gebieten Reisemedizin, Palliativmedizin und Geriatrie.

Was die vertragliche Seite anbetrifft, so haben wir mit mehreren Kassen Sonderverträge zur hausärztlichen Versorgung ("Hausarzt-Modell") abgeschlossen. So nehmen wir beispielsweise am Prosper-Vertrag der Bundesknappschaft teil.Sie können uns gegebenenfalls gerne darauf ansprechen.