Startseite
Aktuelles
Sprechzeiten
Praxisspektrum
Hausärztliche Versorgung
Technische Leistungen
Labor
Vorsorgeleistungen
DMP
Reisemedizin
Hausbesuche
Impfungen
Naturheilverfahren
Psychotherapie
Homöopathie
Akupunktur
Hypnose
Wir über uns
Service
Notfälle
Kontakt
So finden Sie uns
Interessante Links
Impressum/Disclaimer
   
 


Laborleistungen sind unverzichtbarer Bestandteil einer hausärztlichen Praxis.

Wir führen arbeitstäglich Blutabnahmen nach vorheriger Absprache durch.

Im Wesentlichen werden die Laboruntersuchungen dann in einem von uns beauftragten Gemeinschaftslabor durchgeführt, da die meisten Analysen heutzutage einen großtechnischen Aufwand erfordern. Wir arbeiten auf diesem Gebiet seit Jahren mit dem Labor Dr. Schottdorf zusammen, der größten labormedizinischen Einrichtung Europas.
Die Blutproben werden am späten Vormittag bei uns abgeholt und noch im Laufe des Tages bearbeitet, so dass die Laborergebnisse in dringenden Fällen schon abends abgerufen werden können, spätestens aber  am Morgen des folgenden Tages (mit Ausnahme einiger ganz spezieller Untersuchungen) zur Verfügung stehen.

Im eigenen Labor führen wir noch die Bestimmung der BSG, des INR/Qick-Wertes, ggf. BZ-Schnelltest sowie Urinstatus und Mikroskopie durch.